Ohr abgebissen - Täter wird jetzt gesucht

Arichvifoto: dpa Foto: red

Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte suchen im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Tatverdächtigen, der im September 2015 einem 56-Jährigen nach einem Streit einen Teil des Ohres abgebissen haben soll. Der Mann hat den mutmaßlichen Täter jetzt in der U-Bahn wiedererkannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zur Tatzeit, am 20.09.2015, war das Opfer gegen 4.45 Uhr in der Zufuhrstraße mit einem zunächst unbekannten Mann in Streit geraten. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer geschlagen, zu Boden geworfen, und es wurde ihm ein Teil der rechten Ohrmuschel abgebissen, wie die Polizei berichtet.

Der 56-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die weiteren polizeilichen Recherchen führten bisher nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Ende Januar erkannte das Opfer den damaligen Täter in der U-Bahn wieder. Daraufhin sicherten die Ermittler das Videomaterial. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth liegt jetzt der Beschluss des zuständigen Amtsgerichts zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen vor.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911-2112 6115 entgegen.

red

Autor

Bilder