Eine ganze Palette von Strafanzeigen

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Mit gefälschten Kennzeichen an seinem abgemeldeten Fahrzeug und ohne Führerschein war ein 47-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth auf der A 9 unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fahnder der Verkehrspolizei hielten ihn mit seinem Mazda am Montagvormittag bei Bayreuth an. Sofort bemerkten die Beamten, dass Zulassungs- und TÜV-Stempel auf den Kennzeichen verfälscht waren. Der Mazda war bereits seit drei Jahren abgemeldet und die Plaketten vom 47-Jährigen wieder aufgeklebt worden.

Dass er keinen Führerschein mehr besitzt räumte er sofort ein. Bei seiner Durchsuchung fiel den Fahndern zudem ein Elektroschocker als Taschenlampe getarnt und ein verbotenes Messer in die Hände. Das Fahrzeug wurde abgestellt, die Schlüssel, Kennzeichen und die Waffen sichergestellt. Der 47-Jährige wird eine ganze Palette von Strafanzeigen bekommen.

red

Autor

Bilder