Nowitzki übertrifft 29.000-Punkte-Marke

Foto: dpa Foto: red

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat die nächste bemerkenswerte Marke in seiner Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA erreicht. Mit seinen 18 Punkten beim 129:103-Sieg der Dallas Mavericks gegen die Philadelphia 76ers übertraf er am Sonntagabend (Ortszeit) als sechster Spieler der NBA-Geschichte die 29 000-Punkte-Marke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Noch erfolgreicher als der Würzburger war in dem Spiel sein Teamkollege Wesley Matthews mit 21 Punkten. Durch den 30. Saisonsieg bei 27 Niederlagen blieben die Texaner auf Platz sechs in der Western Conference.

Die größte Show des Spieltages lieferte Anthony Davis. Mit 59 Punkten und 20 Rebounds führte der Power Forward beinahe im Alleingang seine New Orleans Pelicans zum 111:106 bei den Detroit Pistons. Für Davis war es ein persönlicher Rekord, zudem hatte noch kein Spieler vor ihm so viele Punkte für New Orleans in einer Partie gesammelt. Den  NBA-Rekord hält noch immer Wilt Chamberlain, der am 2. März 1962 im Spiel gegen die New York Knicks 100 Punkte für die Philadelphia Warriors holte.

dpa

Autor