Bewährter Torhüter kehrt aus Leipzig zurück Nico Sievers wieder im EHC-Bayreuth-Tor

Bewährte Qualität: Nicolas Sievers kehrt ins Tor des EHC Bayreuth zurück, das er bereits von 2008 bis 2012 gehütet hat. Foto: Kolb Foto: red

Der EHC Bayreuth kann sich in der kommenden Saison der Eishockey-Oberliga auf das Torhüter-Duo verlassen, dass sich bereits von 2008 bis 2012 im Tigers-Trikot bewährt hat. Nachdem der Vertrag mit Julian Bädermann schon vor einiger Zeit verlängert worden war, kehrt nun auch Nicolas Sievers zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der inzwischen 26-jährige gebürtige Schongauer, dessen Eishockeywurzeln in Peiting liegen, spielte in der vergangenen Saison für Leipzig in der Oberliga Ost und war mit einem Schnitt von 3,0 Gegentoren pro Spiel der Rückhalt seines Teams. "Das totale Vertrauen vom Trainer und die viele Spielzeit haben ir dort geholfen, sehr wichtige Erfahrung zu sammeln", wird Sievers in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Umso bemerkenswerter ist es, dass die Leipziger dem Wunsch des Rechtsfängers nach Freigabe ohne Komplikationen nachgekommen sind. Sievers hat  internationale Wirtschaft und Entwicklung in Bayreuth studiert und will nach dem Bachelor nun sein weiterführendes Masterstudium wieder in der Wagnerstadt absolvieren.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Dienstag-Ausgabe.

Autor

Bilder