Marcus Marsall kommt aus Rosenheim zum EHC Bayreuth Neuzugang aus der 2. Bundesliga

Von
So würden die Anhänger des EHC Bayreuth den Neuzugang Marcus Marsall am liebsten sehen: beim Abklatschen mit einem Teamkollegen nach einem Torerfolg. Foto: Imago Foto: red

Verstärkung aus der 2. Bundesliga bekommt der EHC Bayreuth in der kommenden Oberliga-Saison. Marcus Marsall, der in den letzten fünf Jahren für die Starbulls Rosenheim gespielt hat, trägt künftig das Trikot der Tigers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 24-jährige gebürtige Nürnberger entstammt dem Nachwuchs seines Heimatvereins EHC 80 Nürnberg, ehe er mit 15 Jahren zum EV Landshut wechselte und dort in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) spielte. Gleichzeitig gelang ihm der Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft, wo er in den Altersklassen U16 und U18 insgesamt 30 Mal zum Einsatz kam. Im letzten Jahr in Landshut und dann in den folgenden fünf Jahren in Rosenheim bestritt Marsall insgesamt fast 280 Spiele in der 2. Bundesliga (heute DEL2) und sammelte dabei 81 Scorerpunkte.

Als Stärken des 1,75 Meter großen Rechtsschützen gelten die Kampfkraft sowie vor allem die Lauftechnik und die Schnelligkeit. "Franz Steer, sein Trainer in Rosenheim, mit dem ich befreundet bin, bestätigte mir, dass Marcus läuferisch einer der besten Spieler der DEL2 war", wird Manager Dietmar Habintt in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Marsall hat noch nie mit einem Akteur aus dem aktuellen Bayreuther Kader in derselben Mannschaft gespielt. Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung fürchtet er aber trotzdem nicht: "Ich habe mir sagen lassen, dass es hier ein intaktes und harmonisches Team gibt. Ich freue mich, bald ein Teil davon zu sein." Er plane, neben dem sportlichen Engagement an der Berufsoberschule sein Abitur nachzuholen.

Autor

Bilder