Gegen den Trend Neue Gaststätte für Bärnreuth

Harald Judas
 Foto: red

Fast allerorten geht die Zahl der Wirtshäuser zurück. In Bärnreuth handelt Roland Wunderlich gegen den allgemeinen Trend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Roland Wunderlich hat vor, in Bärnreuth eine Gaststätte zu eröffnen. Spätestens im Herbst kommenden Jahres, vielleicht schon früher. Die breite Öffentlichkeit erfuhr von dem Vorhaben in der Julisitzung des Bauausschusses. Denn seitdem hat Wunderlich, von Beruf Technischer Betriebswirt, die Genehmigung zu einer Nutzungsänderung in der Tasche, die nötig war, da die vorgesehenen Gasträume bislang als Wohnraum genutzt wurden.

Der Bauausschuss Bad Berneck hatte keine Einwendungen, gab grünes Licht. In der Sitzung waren auch die Pläne erstmals in der Öffentlichkeit zu sehen. Das Lokal soll das gesamte Erdgeschoss des Wohnhauses am Ortsende Richtung Wülfersreuth umfassen und 35 Sitzplätze bekommen. Eine Spielecke für Kinder und eine kleine Veranda vor dem Haus gehören dazu.

Ganz wichtig für ihn: Das Lokal soll behindertengerecht werden, weshalb eine zusätzliche Behindertentoilette schon eingebaut ist.

Bilder