Ende des Jahres zwei neue Unternehmen Neue Firma im ehemaligen Autohaus

Von Heike Hampl

Es kommt Leben zurück ins ehemalige Autohaus Henning: Christian Knab aus Bayreuth hat das Gebäude gekauft. Spätestens Ende des Jahres will er in Heinersreuth Etiketten drucken und Karton recyceln. Die Tankstelle soll schon eher wieder öffnen – vielleicht schon in zwei Monaten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bisher produziert Christian Knab in der Markgrafenallee in Bayreuth. Doch die Räume sind zu klein. Deswegen zieht er mit seiner Firma UCE Druckservice ins ehemalige Autohaus Henning in Heinersreuth.

Tankstelle wird verpachtet

Er druckt Spezialetiketten, vorwiegend für die Autoindustrie. Eine zweite Firma, Karopack, betreibt Knab zusammen mit seiner Frau Ute Lauterbach-Knab. Karopack recycelt Altpapier und macht daraus Füllmaterial für Verpackungen. Ende des Jahres wollen die beiden in Heinersreuth produzieren. Die Tankstelle wird verpachtet, es gibt bereits Interessenten. Wenn alles klappt, gibt es bereits in zwei Monaten wieder eine Tankstelle in Heinersreuth. 


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (7. März) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder