Peter Schmidt bis zum Saisonende wieder Chefcoach beim Landesligisten Neudrossenfelder trennen sich von Jochen Riedel

Ab sofort trennen sich die Wege des TSV Neudrossenfeld und Trainer Jochen Riedel (Mitte). Peter Schmidt (rechts) ist bis Saisonende wieder Chefcoach beim Tabellenführer der Landesliga Nordost. Foto: Mularczyk Foto: red

Der Tabellenführer der Landesliga Nordost, TSV Neudrossenfeld, trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Joachim Riedel. Peter Schmidt ist für den Rest der Saison wieder Chefcoach bei den Grün-Weißen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft nach der Winterpause nicht zufrieden. Darüber haben auch die durchaus erfolgreichen Ergebnisse der letzten Wochen nicht hinweg getäuscht. Deshalb haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschlossen“, sagt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Trennung: „Wir wollen mit dieser Entscheidung auch ein Zeichen an die Mannschaft senden“. so Schirmer weiter. „Wir hoffen nun, dass wir mit Peter Schmidt die Saison erfolgreich zu Ende bringen und mit einem Aufstieg in die Bayernliga krönen können.“

Ab Sommer übernimmt dann ein alter Bekannter die Grün-Weißen. Detlef Hugel, aktuell noch beim Ligakonkurrenten ASV Pegnitz unter Vertrag, wird - wie im Kurier bereits richtig vermutet - in seine zweite Amtszeit als Trainer in Neudrossenfeld gehen. Hugel war bereits von 2007 bis 2011 für den TSV tätig und führte die Grün-Weißen von der Bezirksliga bis in die Landesliga. „Mit Detlef Hugel konnten wir einen Trainer verpflichten, der den Verein und seine Strukturen bestens kennt. Er braucht also keine Eingewöhnungszeit“ spricht Thorsten Schirmer über den zukünftigen Übungsleiter.

Autor