Kurioser Treffer entscheidet Derby Neudrossenfelder besiegen BSC Bayreuth-Saas

Ein kurioser Treffer entschied am Mittwochabend das Nachbarderby zwischen dem Schlusslicht der Landesliga Nordost, BSC Bayreuth-Saas, und dem TSV Neudrossenfeld zugunsten der Gäste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der 80. Minute landete ein Pressschlag zwischen dem Neudrossenfelder Stürmer Marco Konradi und dem Saaser Verteidiger Marco Pütterich im Kasten des BSC zum 1:2-Siegtreffer. Das war letztlich der endgültige Bruch im Spiel der Gastgeber, deren Moral bereits in der 70. Minute einen Knacks bekommen hatte, als BSC-Stürmer Alexander Süß die Chance zum 2:1 hatte, aber vom Elfmeterpunkt an Torwart Matthias Küfner scheiterte. „Das war letztlich die entscheidende Situation“, resümierte der Neudrossenfelder Coach Peter Schmidt. „Denn wir hätten diese Partie verlieren müssen.“

FSV Vorletzter

An vorletzter Position findet sich der FSV Bayreuth wieder, der die schwarze Serie gegen den SV Friesen fortsetzte. Nach einem 0:2 und einem 0:3 in den vorangegangenen Vergleichen gab es diesmal ein 0:4 (0:3). Zu bieder traten die Wagnerstädter auf, hatten beim Tabellenführer nie eine Chance.

Fünfter indes ist der ASV Pegnitz, der gegen den FSV Stadeln Moral zeigte, zweimal einen Rückstand aufholte. Doppeltorschütze beim 2:2 (1:1) war Christopher Schraml. ⋌red


Ausführliche Spielberichte lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (26. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder