Neudrossenfelder belohnen sich nicht

Von
Freute sich über seinen zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer: Neudrossenfelds Youngster Jan Buskies. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Der TSV Neudrossenfeld tritt in der Landesliga Nordost weiter auf der Stelle. Das Team von Trainer Werner Thomas kam beim SC 04 Schwabach nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und wartet nun schon seit drei Spielen auf eine volle Punktausbeute.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dennoch, so sagte der TSV-Coach nach der Partie, sei das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung gewesen: „Wir haben mit hohem Tempo gespielt, teils sehenswerte Spielzüge gezeigt und hervorragend auf den 0:1-Rückstand reagiert. Nur schade, dass wir uns nicht mit einem Sieg für eine wirklich starke Vorstellung belohnt haben.“

In einer sehr guten Landesliga-Partie war der Gast zunächst klar tonangebend, hatte schon in der 3. Minute eine Großchance durch Sascha Engelhardt und war auch danach dem 1:0 näher als der Gastgeber. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor dem Seitenwechsel das 1:0 für Schwabach durch Michael Weiß, der einen Freistoß in den Winkel zirkelte – unhaltbar für Gäste-Torhüter Lukas Reuther.

Neudrossenfelder Doppelschlag

Ungerührt von diesem Nackenschlag setzten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte ihr druckvolles Spiel fort – und wurden dafür auch belohnt. Binnen zwei Minuten hatten sie die Partie gedreht: Zunächst stand Claudio Bargenda (56.) nach einer Hereingabe von Florian Hoffmann goldrichtig, dann verwertete Jan Buskies (58.) eine mustergültige Hereingabe von Sebastian Lattermann mit dem Kopf. Diese überaus verdiente Führung aber konterten die Schwabacher nur sieben Minuten später erneut durch Michael Weiß (65.), der von einem Stellungsfehler Hoffmanns auf dem Flügel profitierte.

Die Schlussphase hatte es dann ins sich. Nun agierten beide Teams auf Augenhöhe, riskierten viel und suchten ihr Heil in der Offensive. Chancen gab es einige, Zählbares blieb aus. So endete das Spiel nicht ganz leistungsgerecht. Unzufrieden war aber auch TSV-Fußballabteilungsleiter Thorsten Schirmer nicht: „Das war eine klare Steigerung im Vergleich zum vorangegangenen Spiel gegen Mitterteich. Darauf lässt sich aufbauen.“

SC Schwabach: Gebelein – Schötz, Soldner, Mohrbach, Weiß, Duraku (63. Kamara), Kaya, Sadikis, De Biasi, Lala, Oktay (88. Dziajlo).

TSV Neudrossenfeld: Reuther – Gareis (86. König), Hilla, Ascherl, Lattermann, Engelhardt (78. Diwersi), Hoffmann, Pötzinger, Laemmert, Bargenda, Buskies (90. Topal).

SR: Schädle (SV Wörnitzstein-Berg); Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Weiß (44.), 1:1 Bargenda (56.), 1:2 Buskies (58.), 2:2 Weiß (63.).

Autor

Bilder