Neudrossenfeld nimmt auch Hürde in Bruck

Dank eines Treffers von Julian Pötzinger entführte der TSV Neudrossenfeld alle drei Zähler vom FSV Erlangen-Bruck. Foto: red

Der TSV Neudrossenfeld marschiert unaufhaltsam in Richtung Spitzenfeld der Landesliga Nordost. Die Grün-Weißen nahmen am Abend auch die hohe Auswärtshürde beim Tabellenzweiten FSV Erlangen-Bruck mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Julian Pötzinger und feierten damit den dritten Sieg in Folge. Gleichzeitig blieb das Team von Trainer Werner Thomas das fünfte Mal in Folge ohne Gegentor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

TSV-Fußballabteilungsleiter Thorsten Schirmer spricht von einem „hochverdienten Sieg“ seiner Mannschaft, „was auch die Brucker neidlos anerkannten“. Basis für den Erfolg sei eine erneut starke Defensivleistung gewesen. Allerdings hatten die Grün-Weißen auch das Glück des Tüchtigen, denn die spielstarken Brucker scheiterten einmal an der Latte und einmal am Pfosten des von Jan Kapitz sicher gehüteten Gehäuses.Taten sich die Gäste aus Oberfranken in den ersten 20 Minuten noch schwer, so bestimmten sie danach immer mehr das Geschehen und hatten die besseren Chancen. Zwischen der 35. und 45. Minute vergab der TSV gleich vier Möglichkeiten zum 0:1. Der FSV war zwar bemüht, doch ließen die Gäste defensiv wenig zu.

Nach der Pause belohnte Julian Pötzinger seine Mannschaft für die gute Leistung. Er nahm eine Hereingabe von Sebastian Lattermann mit der Brust an, ließ den Ball einmal abtropfen und knallte ihn von der Strafraumkante unter die Latte des Erlanger Gehäuses. Zu den besten Neudrossenfeldern gehörte neben der kompletten Viererkette der junge Claudio Bargenda, der viele Wege ging und kurz vor Schluss einen Ball noch kurz vor der Linie rettete und so den verdienten Erfolg sicherte.

FSV Erlangen-Bruck: Hofmann – Raumer (75. Viereckl), Sperber, Özdemir (46. Napolitano), Basener, Drießlein, Wilke, Seybold, Hinrichs, Arapoglu (60. Foth), Lunz.

TSV Neudrossenfeld: Kapitz – Gareis, Ascherl, Taubenreuther, Lattermann, Engelhardt (90. Brand), Pötzinger, Bargenda, Hacker, Engelbrecht (88. Hoffmann), König.

SR: Eder (Holzkirchen); Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 Pötzinger (65.).

Autor

Bilder