Neu im Kino: Ice Age 5

 Foto: red

Haben unsere Kritiker denselben Film gesehen? Unklar. Fest steht: Zwei fanden "Ice Age - Kollision voraus!" super, der dritte ist entsetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Louis Schreiner-Schelhorn, 5, aus Bayreuth:

Ich fand den Film klasse. Vor allem die Szenen im Weltraum mit Scrat waren super. Ich kenne schon die anderen Ice-Age-Teile und finde sie super. Ich habe viel gelacht, der Film ist sehr lustig. Aber ein bisschen lang ist er schon.

yes yes yes yes

 

Jana Schreiner-Schelhorn, 26, aus Bayreuth:

Ich fand den Film toll. Er hat eine spannende Geschichte, witzige Figuren, viel Action und viel Slapstick. Ich würde nichts anders machen. Ein toller Film, gerade für Familien mit Kindern. Ich bin mir ganz sicher, dass Louis und ich den Film nicht zum letzten Mal gesehen haben.

yes yes yes yes yes

 

Christophe Braun, 29, für die Kurier-Redaktion:

Gottseidank hatte ich meine charmanten Mitkritiker. Sonst wäre der Abend furchtbar unangenehm gewesen.

Für den jüngsten Teil der Ice-Age-Reihe gilt nämlich: Aussterben, bitte!

Kommen wir zur Handlung. „Ice Age 5“ hat keine. Den widersprüchlichen Rest einer Geschichte, den der Film an ihrer statt präsentiert, hatte ich vor Ende des Abspanns vergessen.

Soweit ich mich erinnern kann, geht es um einen Asteroiden, der auf die Erde zurast, und um den Versuch der Ice-Age-Clique, das drohende Ende der Welt abzuwenden.

Folgendes habe ich noch in Erinnerung: ein Flugsaurier namens Roger, eine Mariachi-Band, ein Raumschiff, meditierende Lamas, eine Kristallgrotte, vegane Säbelzahntiger und ein Wiesel mit Augenklappe.

Klingt witzig? Dann habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Dieser. Film. Ist. Nicht. Lustig.

Wenn Sie ins Kino gehen wollen, kaufen Sie doch ein Ticket für „The Neon Demon“. Der läuft zwar als Horrorfilm, hat aber deutlich mehr Lacher als die Eiszeit-Revue.

no

 

Autor

Bilder