Neu im Kino: "Die Unfassbaren 2"

 Foto: red

Nach dem Erfolg von "Die Unfassbaren - Now you see me" kommt nun die Fortsetzung der Magier-Show mit Morgan Freeman und Daniel Radcliffe. Die Kurier-Kritiker fanden auch den zweiten Teil spannend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Natascha Petzold (34) aus Himmelkron:

Sehr spannend erzählt

Der Film beginnt sehr spektakulär. Da haben wir die vier Magier, die nach ihrem Verschwinden wieder auftauchen und mithilfe ihrer "Magie" für Gerechtigkeit sorgen wollen. Die Geschichte wird wirklich spannend erzählt. Man muss sich ganz schön konzentrieren, dass man bei den sehr vielen Eindrücken nicht den Überblick verliert. Es gibt so viele kleine Details, so viel zu entdecken, dass man leicht etwas verpassen kann. Etwas weniger davon wäre vielleicht sinnvoll gewesen, weil es, glaube ich, gar nicht möglich ist, alles zu entdecken. Insgesamt muss man aber sagen: Ich hatte über zwei Stunden keinen Plan, in welche Richtung die Handlung gehen könnte. Der Film hat es perfekt geschafft, mich ordentlich hinters Licht zu führen. Einziger Kritikpunkt: Man erwartet, dass der zweite Teil so weitergeht wie der erste Film - also viele Tricks, viel Magie. Das ist nicht der Fall. Denn diesmal wurde viel mehr Action eingebaut. Für einen dritten Teil würde ich mir deshalb wünschen, dass man sich wieder mehr auf die Magie konzentriert. Zu den Tricks: Die sind wieder richtig gut gemacht. Das hat schon etwas von einer Magiershow. Die Schauspieler haben - wie auch im ersten Teil - einen echt guten Job gemacht. Aber: Daniel Radcliffe hat gar nicht reingepasst. Er spielt ja den "Bösen". Doch irgendwie kommt das nicht rüber, er und seine Rolle langweilen sogar. yesyesyesyes

 

Stefan Höppner (44) aus Bayreuth:

Die Tricks sind sehr eindrucksvoll

Gut gefallen hat mir, dass viele bekannte Schauspieler dabei sind, die man aus anderen Filmen kennt. Die haben auch fast alle einen guten Job gemacht. Nur: Warum Woody Harrelson in einer Doppelrolle zu sehen ist, weiß ich nicht. Seine Rolle als Magier in der Gruppe ist echt witzig und auch wirklich gut, dessen Zwillingsbruder ist dagegen einfach nur Panne. Und mit Daniel Radcliffe haben die Macher jetzt auch nicht unbedingt die beste Besetzung für den Bösewicht gefunden. Die Story hatte wirklich was: Sie wird spannend erzählt, es ist viel Witz dabei und ein bisschen Action gibt es. Gut fand ich, dass mich die Handlung voll abgeholt hat. Ich habe richtig mitgerätselt, wer hinter allem stecken könnte, wie das Ganze ausgeht undsoweiter. Klar war mir, dass es eine große Show am Ende des Films geben wird, in der sich alles aufklärt. Doch bis dahin war es echt schwer, quasi herauszufinden, was passieren könnte. "Die Unfassbaren 2" ist aber auch was fürs Auge: Der Film spielt unter anderem in Macau und in London - von den Städten gibt es viel zu sehen. Und natürlich werden die Tricks sehr eindrucksvoll dargestellt. Der Film ist richtig schönes Popcorn-Kino, das sicher jedem gefallen wird! yesyesyesyes

 

Alexander Bauer im Auftrag der Kurier-Redaktion:

Der Zuschauer wird geschickt getäuscht

Wenn man auf Filme steht, die einen bis zum Ende völlig im Dunkeln tappen lassen, wie die Handlung ausgeht, ist man bei "Die Unfassbaren 2" definitiv richtig. Das muss man gleich zu Beginn sagen. Denn hier ist nichts, wie es scheint. Der Film schafft das, was auch gute Magier beherrschen: Der Zuschauer wird geschickt getäuscht. Man konzentriert sich auf die Haupthandlung, auf das was man sehen soll - doch die wirkliche Magie passiert versteckt in den kurzen Momenten, in denen man vielleicht nicht richtig aufpasst. Schön: ,Die Unfassbaren 2' ist die Art von Film, die es schafft, dass man selbst überlegt, wie das Ganze ausgehen könnte bis man bei der großen Auflösung merkt, dass man völlig auf dem Holzweg war. Kurz zur Geschichte: Die Magiergruppe "Die Reiter" sind nach ihrer letzten Show (aus dem ersten Film) untergetaucht. Bei ihrem Comeback werden sie enttarnt und müssen in Folge für einen zwielichtigen Geschäftsmann (gespielt von Daniel Radcliffe) mithilfe ihrer Tricks einen ziemlich abgefahrenen Computerprozessor klauen, mit dem es möglich ist, die Menschen weltweit auszuspionieren. Der Film ist - im Gegensatz zum ersten Teil - dabei deutlich actionlastiger geworden. Das kann man gut finden, ich persönlich hätte mir aber noch mehr Tricks und Gaukeleien gewünscht statt sinnloser Verfolgungsjagden. "Die Unfassbaren 2" ist ein durch und durch spannender Film, der auch mit viel Witz punkten kann und über zwei Stunden prächtig unterhält. yesyesyesyes

 

Die Trailer:

 

Autor