Günter Netzer am Herzen notoperiert

 Foto: red

Not-Operation bei Günter Netzer (71): Die Fußball-Legende musste sich nach einem Bericht von "Bild" vor zwei Wochen offenbar einem Eingriff am Herzen unterziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Netzer verdankt seine Rettung offenbar seiner Frau. Wie "Bild" berichtete, hatte Netzer zunächst über Kurzatmigkeit und dann über immer stärkeren Druck im Brustkorb geklagt. Seine Frau kontaktierte unverzüglich einen Herzspezialisten. Die Ärzte in der Zürcher Klinik Hirslanden entschieden sich nach einer Untersuchung zu einem sofortigen Eingriff. Die Operation habe viereinhalb Stunden gedauert, heißt es. Dem früheren Spieler und Manager von Borussia Mönchengladbach seien dabei sechs Bypässe gelegt worden.

Im Interview mit "Bild" sagte Netzer: "Meine wunderbare Frau hat mir das Leben gerettet. Ihr und den großartigen Ärzten bin ich zutiefst dankbar." Nach zwei Tagen habe er die Intensivstation verlassen können. Jetzt brauche er einige Wochen Ruhe, sagte seine Frau Elvira.

Laut BILD gab es bei einer Routine-Untersuchung Anfang des Jahres trotz Belastungs-EKG keine Auffälligkeiten. (we/renn)

Autor

Bilder