Nicht genügend Spielzeit Nate Rohnert verlässt BBC Bayreuth

 Foto: red

Der Kader des BBC Bayreuth ist um einen Spieler kleiner geworden: Nate Rohnert löste seinen Vertrag beim Bundesligisten auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf seinem Facebook-Profil dankte der 25-Jährige dem BBC und seinen Fans: „Ich habe meine Zeit in Bayreuth sehr genossen. Leider hat es aber nicht funktioniert. Ich wünsche dem BBC nur das Beste.“

Der BBC Bayreuth bestätigte den Abgang des Guards, der erst im Oktober nach Bayreuth wechselte.

In einem persönlichen Gespräch bat der 25-jährige Shooting Guard die sportliche Leitung des Bundesligisten um die vorzeitige Vertragsauflösung. Der US-Amerikaner hat bislang nicht die von ihm erhoffte Spielzeit erhalten und sucht deswegen eine neue sportliche Herausforderung.

BBC-Geschäftsführer Manfred Schöttner erklärte: "Nate ist ein vorbildlicher Profi, der natürlich eines will: Spielen! Er ist auch Realist genug, um zu wissen, dass die Chance auf Spielzeit bei uns mit der Weiterverpflichtung von Bryan Bailey und der Rückkehr von Kevin Hamilton, sehr gering geworden ist. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, um ihm den Wechsel zu einem anderen Club zu ermöglichen.


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (15. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

ter/Foto: Mularczyk

Autor

Bilder