Bad Bernecker Luftgewehrschützin mit SG Coburg deutscher Meister Nächster Titel für Nina Laura Kreutzer

Volle Konzentration: Die Bad Berneckerin Nina Laura Kreutzer wurde zusammen mit Olympiasieger Niccolo Campriani zum Erfolgsgaranten für die SG Coburg, die in Rotenburg zum dritten Mal nach 2008 und 2009 deutscher Mannschaftsmeister mit dem Luftgewehr wurde. Foto: red Foto: red

Die Erfolgsgeschichte von Nina Laura Kreutzer geht weiter: Zusammen mit der SG Coburg holte sich die Bad Bernecker Luftgewehrschützin im hessischen Rotenburg bei Fulda den deutschen Mannschaftstitel und überragte dabei zusammen mit dem Spitzenschützen der Residenzstädter, dem amtierenden Olympiasieger Niccolo Campriani aus Italien. Beide gewannen ihre drei Einzel sicher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Coburger war es nach 2008 und 2009 die dritte Meisterschaft. Im Finale gaben die Oberfranken dem TuS Hilgert mit 3:2 das Nachsehen, übrigens das Standardergebnis der SG, denn schon im Viertelfinale gegen den niedersächsischen Vertreter SBS Freiheit aus dem Harz und auch in der Vorschlussrunde gegen den PSV Düsseldorf gab es knappe 3:2-Erfolge.

Die 20-Jährige, die im vergangenen Jahr mit dem deutschen Juniorenteam den WM-Titel geholt hatte, war überglücklich: „So kann es jetzt auch weiter gehen.“ Immerhin stehen in knapp vier Wochen die Europameisterschaften in Arnheim auf dem Programm. Für die Bad Berneckerin war es eine Premiere: Denn erstmals im Erwachsenenbereich wurde sie deutsche Meisterin.

Wie stark sich das Talent im leistungsstarken Teilnehmerfeld präsentierte, lässt sich auch im Wettbewerb um die Topscorer-Trophäe aller Schützen beim Bundesligafinale ablesen. Da wurde sie nämlich ganz knapp Zweite hinter dem Olympiateilnehmer von London (2012), Julian Justus, von der ST Hubertus Elsen, die am Ende Dritte (3:1 gegen Düsseldorf) wurde. „Wir waren ringgleich, aber Julian hatte einen Innenzehner mehr vorzuweisen“, sagte Kreutzer.

Autor

Bilder