Es bleibt kalt und ungemütlich: Bis Ostersamstag soll in höheren Lagen bis zu 80 Zentimeter Schnee fallen Nach Orkan Niklas gehen die Aufräumarbeiten weiter

Arbeiter reparieren am Mittwoch auf der S-Bahnstrecke zwischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Aying bei München beschädigte Oberleitungen, die bei Niklas durch einen umgefallenen Baum in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Foto: dpa Foto: red

Noch immer sind die Folgen von Orkan "Niklas" in Bayern spürbar. Manche Haushalte sind noch ohne Strom.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei Tage nach dem Orkan Niklas gehen die Aufräumarbeiten in Bayern am Donnerstag weiter. Vor allem im südlichen Oberbayern warten etliche Haushalte noch auf die Wiederherstellung der Stromversorgung. Vorrausichtlich bis ins Osterwochenende hinein werden auch bei der Bahn die Reparaturarbeiten und die Beseitigung der Sturmschäden dauern. Betroffen ist auch hier überwiegend Oberbayern mit den Regionalverbindungen und dem S-Bahn-Streckennetz in und um München.

Unterdessen rechnen die Meteorologen mit ungemütlichem Wetter im Freistaat. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet gerade in Südbayern mit Werten von höchstens vier Grad. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1000 Metern, bis Ostersamstag soll in höheren Lagen bis zu 80 Zentimeter Schnee fallen.

dpa

Autor

Bilder