München: Verdächtiger gefasst

 Foto: red

Polizeieinsatz am Rosenheimer Platz in München. Ein  flüchtiger Täter verletzt mehrere Personen mit einem Messer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bleibt der Festgenommene dringend tatverdächtig. "Es besteht keine akute Gefahr mehr", teilte ein Sprecher mit. Dennoch bleibe man wachsam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei bestätigt, ist der Festgenommene dringend tatverdächtig. Der 33-jährige Deutsche soll mehrere Passanten mit einem Messer verletzt haben. Zuvor wurde über den Twitteraccount der Polizei München gewarnt, dass Anwohner zu Hause bleiben sollen. Nun ist sich die Polizei sicher: "Wir haben ihn".

Die Polizei spricht von sechs Tatorten und sechs angegriffenen Personen. Vier Deutsche, ein Rumäne und ein Italiener wurden verletzt. Darunter auch eine Frau und ein Kind. Weitere Angaben zum Tatverdächtigen will die Polizei nicht nennen, weil die Tatbeteiligung noch nicht abschließend geklärt ist. Die Beschreibung passe aber zum Gesuchten. Auch hätte er das beschriebene Fahrrad bei sich gehabt.

 

 

Autor

Bilder