Mülltonne in Brand: 30.000 Euro Schaden

Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa Foto: red

Als zwei Mülltonnen bei einer Physio-Praxis in Röslau brannten, ging man erst von einem technischen Defekt aus. Jetzt steht fest: Es war Brandstiftung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Nachmittag des 9. April kam es zu einem Brand in Röslau. Hinter der Physio-Praxis „Pro Viva“ brannten zwei Mülltonnen. Zunächst war man von einem technischen Defekt der angrenzenden Klimaanlage ausgegangen. Ein Sachverständiger kam jetzt zu dem Ergebnis, dass wohl eher Brandstiftung die Ursache ist.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Die Polizei Wunsiedel sucht nun Zeugen zur Tat. Wer hat am 9. April, zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wunsiedeler Straße gemacht?

red

Autor