Müllmann rettet Kind

Foto: dpa Foto: red

Ein Müllmann hat ein Kind im nordrhein-westfälischen Mülheim an der Ruhr vor ernsthaften Verletzungen bewahrt. Wie die örtliche Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, sahen der Mann und zwei Kollegen am Mittwoch einen vierjährigen Jungen, der im zweiten Stock eines Hauses außen an einem Fensterbrett hing.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Männer teilten sich daraufhin auf - zwei versuchten ins Haus zu gelangen, einer blieb unter dem Fenster stehen. Weiter hieß es, nach kurzer Zeit hätten den Jungen die Kräfte verlassen, er sei in die Tiefe gestürzt - "seinem Retter direkt in die Arme". Der Müllmann habe den Jungen auffangen können, ohne dass das Kind sich schwer verletzt habe. Der Rettungsdienst habe lediglich eine leichte Verletzung am Arm des Jungen diagnostiziert.

dpa

Autor