Motorradfahrer tödlich verunglückt

Symbolfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

Tödliche Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Staatsstraße bei Bad Rodach (Kreis Coburg) zu. Der Lastwagenfahrer blieb körperlich unverletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen überholte der Motorradfahrer gegen 13.15 Uhr auf Höhe der Einmündung Elsa Mühle einen vor ihm fahrenden Wagen und übersah dabei den entgegenkommenden Laster. Durch den Zusammenstoß zog sich der aus Bad Rodach stammende Kradfahrer tödliche Verletzungen zu.

Notarzt kann nur noch den Tod feststellen

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Der 54-jährige Lastwagenfahrer aus dem Kreis Hildburghausen blieb unverletzt, erlitt allerdings einen Schock. Das überholte Fahrzeug war nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht an dem Zusammenstoß beteiligt.

Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Coburger Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Staatsstraße 2205 musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Hierbei waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

red

Autor