Motorradfahrer tödlich verunglückt

Von Kerstin Fritzsche

Freitagabend ist auf der B 22 ein 29 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Die B 22 ist am späten Abend zwischen Bayreuth-Meyernberg und Eckersdorf voll gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr vor der Kurve am Matzenberg stadtauswärts in Richtung Eckersdorf. Ein 29 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bayreuth war mit seiner Kawasaki unterwegs, als ein ebenfalls 29 Jahre alter Bayreuther mit seinem BMW X3 kurz nach der Abzweigung Richtung Mistelbach von einem Grundstück nach links auf die B 22 einfuhr. Unmittelbar danach stieß der Kradfahrer gegen das Heck des Wagens, wurde von der Maschine geschleudert und prallte gegen einen Baum auf der rechten Straßenseite.

Mit schwersten Verletzungen blieb er im Graben liegen. Der sofort gerufene Notarzt konnte den 29-Jährigen nicht mehr reanimieren, er erlag seinen schwersten Verletzungen. Der Auto-Fahrer und seine 18 Jahre alte Beifahrerin erlitten einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt bei der Klärung der Unfallursache. Auch ein Staatsanwalt machte sich vor Ort ein Bild von dem Verkehrsunfall. Mitarbeiter eines Kriseninterventionsteams kümmerten sich insbesondere um die Angehörigen des Motorradfahrers.


Für Absperrmaßnahmen sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle waren mehrere Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Bayreuth und Kulmbach vor Ort. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.

 

Bilder