Aufprall auf Unterführung Motorradfahrer tödlich verunglückt

Von Elmar Schatz
Tödlicher Motorradunfall am Donnerstagnachmittag in der Oberpfalz. Foto: red Foto: red

Tragischer Unfall in der Obepfalz: Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf ist am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr bei Maxhütte-Haidhof ums Leben gekommen, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Wie ist das geschehen?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann war mit seiner BMW von Leonberg in Richtung Ramspau unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke kam er dort in einer langgezogenen Linkskurve aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab; er prallte frontal gegen eine Unterführung.

Der 55-Jährige starb nach an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Amberg angeordnet, einen Sachverständigen hinzuziehen.