Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Bundesstraße 22 verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag berichtete, fuhr ein 28-Jähriger aus Mittelfranken mit seinem Suzuki-Motorrad auf der Bundesstraße 22 von Speichersdorf in Richtung Bayreuth.

Bereits im Stadtgebiet, auf der Umgehung bei Oberkonnersreuth, geriet das Motorrad auf der Brücke über die Bundesstraße 2 in einer Linkskurve in die Leitplanke. Der 28-Jährige verlor die Kontrolle über die Maschine, nachdem der Hinterreifen zu Schlingern begann.

Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Seine Maschine fuhr führerlos auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden VW Passat. Der 55-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der Motorradfahrer hingegen musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der entstandene Sachschaden wird mit 13.000 Euro angegeben.

red

Autor

Bilder