Motorradfahrer prallt mit Schulbus zusammen

Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Nemmersdorf ist beim Zusammenstoß mit einem Schulbus am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, missachtete er die Vorfahrt des 41-jährigen Omnibusfahrers aus Warmensteinach. Kurz vor der Haltestelle in der Reuther Straße / Dorfstraße kam es zum Zusammenstoß.

Im Bus befanden sich zehn Schulkinder, andere standen zum Einsteigen an der Haltestelle bereit. Von den Kindern wurde niemand verletzt. Der Motorradfahrer hingegen zog sich schwere Verletzungen hinzu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer erlitt einen Schock, ein Ersatzfahrer brachte die Kinder zur Schule. Der Sachschaden beträgt circa 4000 Euro.

red

Autor