Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Foto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Ein schlimmes Ende nahm am späten Sonntagnachmittag der Ausflug einer Motorradgruppe in die Fränkische Schweiz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war die siebenköpfige Gruppe auf der Staatsstraße zwischen Obertrubach und Egloffstein im Landkreis Forchheim unterwegs.

Der erste von ihnen, ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth, stürzte im Verlauf einer leichten Kurve aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad.

Der Mann und seine Maschine rutschten noch etwa 60 Meter auf der Fahrbahn dahin und prallten dann gegen eine Leitplanke.

Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth geflogen.

Am Montag in den frühen Morgenstunden erlag der Mann seinen Verletzungen.

red

Autor