Unfallbeteiligter Lkw-Fahrer gesucht Motorradfahrer beim Überholen tödlich verletzt

 Foto: red

B2/HILTPOLTSTEIN. Tödliche Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach, als er am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein gefährliches Überholmanöver wagte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Etwa 100 Meter nach dem Ortsende von Hiltpoltstein in Fahrtrichtung Kappel setze der Fahrer der 750er Honda in der unübersichtlichen Rechtskurve auf der Kuppe zum Überholen eines langsam vor ihm fahrenden Kleinlasters an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Caddy eines Fürthers und prallte frontal mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und dort von einem nachfolgenden VW Golf-Fahrer aus dem Landkreis Forchheim erfasst.

Der sofort eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Die beiden Autofahrer mussten mit leichteren Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus. Der unfallbeteiligte Lkw-Fahrer, der den schweren Unfall bemerkt haben muss, entfernte sich von der Unfallstelle. Zur Unfallfaufnahme war die Bundesstraße gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren aus Kappel, Gräfenberg und Hiltpoltstein leiteten großräumig um.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg zog einen Sachverständigen an die Unfallstelle hinzu. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt fahndet nach dem Fahrer des Klein-Lkw. Es dürfte sich um einen 7,5-Tonner, wahrscheinlich mit slowenischen Kennzeichen handeln. Näheres ist nicht bekannt.

Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Lkw und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194 / 73880, zu melden.

Symbolbild: pa

Autor