16-Jähriger prallt frontal in Auto Moped-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

 Foto: red

Nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Auto kämpft ein 16-Jähriger um sein Leben. Der Jugendliche war gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2177 von Weidenberg  in Richtung Kemnath in ein entgegenkommendes Auto geprallt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Jugendliche stammt aus dem  Landkreis Tirschenreuth, unterwegs war er auf seiner  Yamaha von Weidenberg in Richtung Kemnath. Auf Höhe der zweiten Zufahrt nach Kirchenpingarten überholte er ein langsam fahrendes Fahrzeug der Straßenmeisterei, das eine Streckenkontrolle durchführte.

Bei dem Überholvorgang übersah der 16-Jährige jedoch einen entgegenkommenden Opel. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Per  Rettungshubschrauber  wurde der Schwerverletzte ins Klinikum Bayreuth geflogen. Der 30-jährige Fahrer des Opels blieb unverletzt.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis 16 Uhr komplett gesperrt. Die Sachbearbeitung des Unfalles übernimmt die Polizei Bayreuth-Land.

red/Symbolfoto: Lammel

Autor

Bilder