Mohrenwäscher: Fasching für alle

Die Mohrensternchen – die Garde der Jüngsten – als Gorillas verkleidet, hat Jürgen Völkel besonders viel Freude bereitet. Aber auch sonst ist der Präsident der Bayreuther Mohrenwäscher mit dem „Fasching für alle Generationen“ vollauf zufrieden.

Rund 200 Gäste in bunten Kostümen, darunter viele Kinder, feierten am Samstagnachmittag im Evangelischen Gemeindehaus. „Die Stimmung war toll, alle haben mitgemacht, die Tanzfläche war immer voll“, sagt Völkel. Die Garden der Mohrenwäscher zeigten, was sie drauf haben, etwa beim Schneewittchen-Tanz der Mohrenweiber – mit weiblichen Zwergen und männlichem Schneewittchen.

Zu Gast hatten die Mohrenwäscher unter anderem die Mainleuser Parkettfeger, die Wickinger aus Bad Berneck und die Rawetzer Fasnachtsfreunde. Im kommenden Jahr will Jürgen Völkel die Veranstaltung wiederholen.

mcf

Nicht bewertet