Möbeldiebe an der Rastanlage

Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa Foto: red

Während ein Schweizer im Hotel an der Rastanlage Fränkische Schweiz an der A9 bei Pegnitz übernachtete, entwendeten Unbekannte die Ladung seines Gespanns, bestehend aus Möbel und Werkzeugen im Wert von über 5000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Schweizer sein Fahrzeuggespann, einen Kleintransporter mit Zwei-Tonnen-Anhänger, bei den Garagen des Hotels abgestellt.

Am nächsten Morgen habe er bemerkt, dass die Türe seines Anhängers offenstand und die gesamte Ladung, bestehend aus diversen Schränken, Werkzeugen, einem Kinderbett und einer Werkbank, entwendet worden sei.

Zum Abtransport der Beute sei zumindest ein Kleintransporter erforderlich gewesen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

red

Autor