Mit Sprache spielen Mittwoch: Bühne frei für Poeten beim Poetry Slam

 Foto: red

BAYREUTH. Zum letzten Mal in diesem Jahr bittet Slam-Master Michael Jakob die Poeten am Mittwoch,den 29. Dezember, um 19.30 ans Mikrofon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jeder darf lesen, der eigene Texte schreibt und sich für die Leseliste anmeldet. Abwechslung ist garantiert, denn jeder Slam-Vortrag ist anders – die Beiträge sind so unterschiedlich wie die Protagonisten selbst: hier wird gereimt, gerappt, geflüstert, geschrien. Zwischen feinfühliger Lyrik und Prosa-Comedy ist alles mit dabei und auch die Performance spielt oftmals eine Rolle, wenn die fünf aus dem Publikum zufällig ausgewählten Juroren ihre Wertungen abgeben und so den Champion des Monats küren.

Zum Jahresabschluss ist folgendes Line-up angekündigt: Neben den Bayreuther Rekordchampions Billy Reuschel und Benny Reichstein werden wohl auch Überraschungsgäste aus Hannover, Halle und sogar Berlin anwesend sein. Anmeldungen zum Mitmachen sind somit erst wieder ab Januar möglich. Infohotline unter 01 60/94 19 65 97. Nächster Termin ist dann der 26. Januar.

red/Foto: Harbach

Autor