Mit Motorrad vor die Traktorschaufel

Symbolfoto: dpa Foto: red

Beim Überholen ist ein Motorradfahrer gegen die Frontladerschaufel eines Traktors geprallt. Der 44-Jährige Kradfahrer wurde dabei verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 45-jähriger aus dem Gemeindebereich Kemnath mit seinem Traktor die Straße zwischen Atzmannsberg und Hessenreuth.

Der Traktorfahrer wollte auf der Strecke nach links in einen Waldweg abbiegen. Ein nachfolgendes Motorrad, BMW, das von einem 44-Jährigen ebenfalls aus dem Gemeindebreich Kemnath gesteuert wurde, setzte zur gleichen Zeit zum Überholen an. Der Motorradfahrer stieß dabei gegen die Frontladerschaufel des Traktor und kam zum Sturz. Er blieb im Straßengraben liegen.

Die Feuerwehr aus Atzmannsberg und der Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle. Der Motorradfahrer erlitt eine Fraktur am Sprunggelenk und wurde in das Klinikum Weiden eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

red

Autor