Mit Kurier und AOK zum Nichtraucher

Von Thorsten Gütling
Will mit dem Rauchen aufhören: Jürgen Günder aus Bayreuth. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Rauchfrei in nur sechs Stunden, das verspricht die AOK Bayern, Direktion Bayreuth-Kulmbach, und lädt 20 Kurier-Leser zum Nichtraucherseminar ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dazu kommt am Freitag, 15. Juni von 12 bis 18 Uhr der Referent Ludwig Reichl aus Nürnberg in den Seminarraum des Nordbayerischen Kuriers. Dort will er den Weg zum Nichtraucher vorstellen, der seinen Aussagen zufolge weltweit am erfolgreichsten ist. Reichl, selbst 17 Jahre starker Raucher, hat die Abkehr vom Glimmstängel mit dem Bestseller „Endlich Nichtraucher“ von Allen Carr geschafft.

In dem Seminar, das normalerweise 100 Euro kostet und für Kurier-Leser, egal welcher Krankenkasse, kostenlos ist, will Reichl aufzeigen, warum geraucht wird, warum es so schwer fällt aufzuhören und wie man es schafft, das Seminar als selbstbewusster Nichtraucher zu verlassen. „Ein eiserner Wille ist nicht nötig, der Wunsch aufzuhören reicht völlig aus“, sagt Reichl.

Wer an dem Seminar teilnehmen möchte, kann sich ab Dienstag, 5. Juni, auf der Homepage der AOK anmelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Jürgen Günder, der für unser Foto Modell stand, will dabei sein. Das Seminar wird vom Nordbayerischen Kurier redaktionell begleitet.

Bilder