Mit Kleintransporter überschlagen

 Foto: red

Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Cottbuser als er am Samstagmittag die A 72 in westlicher Richtung befuhr und infolge eines Fahrfehlers einen Unfall verursachte. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und Einrichtungen der Autobahnmeisterei wird von polizeilicher Seite aus auf knapp 20.000 Euro geschätzt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unmittelbar vor dem Hochfrankendreieck überholte er mit seinem Renault Traffic einen Honda aus dem Zulassungsbereich Zwickau. Beim Wiedereinscheren verlor der Lausitzer dann die Kontrolle über den Kleintransporter. Dieser prallte zunächst gegen die rechte und im weiteren Verlauf gegen die Mittelschutzplanke. Danach überschlug sich das Fahrzeug noch.

Der Fahranfänger befreite sich selbst aus dem rundum beschädigten Renault. Scheinbar erlitt er nur leichtere Verletzungen, in Form von Prellungen, sowie Schnitt- und Schürfwunden. Mit dem Rettungswagen ging es dann ins Klinikum Plauen. Der 32-jährige Hondafahrer aus Werdau konnte einen Zusammenstoß mit dem vor ihm einscherenden Transporter gerade noch verhindern.

Jedoch wurde dessen Pkw durch die umherfliegenden Fahrzeugteile leicht beschädigt. Der auf der Fahrbahn liegende Renault musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Unfallbedingt bildete sich ein Rückstau. Und es kam wie es kommen musste. Eine 46-jährige Chemnitzerin fuhr im Stau mit ihrem Mercedes auf den BMW eines 59-jährigen Dresdners auf. Beide Personen blieben unverletzt.

Autor