Mit Haftbefehl gesucht

Foto: Daniel Karmann dpa/lby Foto: red

Ein dicker Fisch mit vielen Verstößen ging den Beamten der Hofer Autobahnpolizei in der vergangenen Nacht ins Netz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 19 Uhr erregte ein grüner VW Golf die Aufmerksamkeit der Beamten. Das Fahrzeug konnte auf dem Parkplatz bei Streitau in Fahrtrichtung München gestoppt werden. Bei der Überprüfung des 29-jährigen Fahrers aus Thüringen und seines VW Golf stellte sich eine ganze Litanei an Verstößen heraus. Für den Golf konnte der 29-jährige Tätowierer keinen Eigentumsnachweis erbringen.

Zudem war das Auto nicht zugelassen und damit weder versichert noch versteuert. Der Fahrer selbst hatte keinen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss und war überdies noch mit Haftbefehl gesucht. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Der VW Golf wurde sichergestellt.

red

Autor