Mit Bierflasche zugeschlagen

 Foto: red

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei wegen einer Körperverletzung zu der Faschingsveranstaltung in die Gruber Turnhalle gerufen. Dem Vernehmen nach hat ein 28-jähriger Mann nach einer verbalen Streitigkeit einem 38-jährigen Rödentaler eine Bierflasche auf den Hinterkopf geschlagen, wodurch dieser eine Kopfplatzwunde erlitt. Der alkoholisierte Geschädigte musste zur Behandlung seiner Verletzung ins Klinikum Coburg verbracht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der gleichfalls alkoholisierte Täter wurde in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Coburg verbringen. Der Grund für die Auseinandersetzung muss noch geklärt werden. Die Coburger Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Im Verlauf dieses Ereignisses störte ein 36-jähriger Mann aus Thüringen die Amtshandlung der Polizei erheblich, indem er sich ständig einmischte und dabei Polizeibeamte und anwesende Gäste in aggressiver Weise anpöbelte. Als er der Aufforderung sich zu mäßigen nicht nachkam, wurde er gleichfalls in Gewahrsam genommen. Dagegen setzte sich der Mann zur Wehr, indem er nach einem Beamten zu schlagen versuchte. Eine Anzeige wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand ist die Folge.

Autor