Mit Auto gegen Baum geprallt

 Foto: red

Tödliche Verletzungen zog sich am späten Samstagnachmittag ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neuenmarkt und Schlömen zu. Der Mann prallte auf gerader Strecke gegen einen Baum. Die Staatsstraße war während der Bergung und der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 17 Uhr war der aus dem Landkreis Kulmbach stammende Mann mit seinem Golf Cabrio auf der Staatsstraße Richtung Schlömen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Neuenmarkt überholte er noch mit hoher Geschwindigkeit zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Auf einer langen Gerade fuhr er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilt.

Der junge Mann war offensichtlich sofort tot. Ein alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Ein Bayreuther Staatsanwalt machte sich vor Ort ein Bild vom Unfallgeschehen und ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs und die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die örtlichen Feuerwehren unterstützten die Polizei Stadtsteinach bei den notwendigen Einsatzmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle. Am Golf Cabrio entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

red

 

Autor

Bilder