Mit Alkoholfahne Führerschein abgeholt

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nichts dazugelernt hatte ein Autofahrer nach dem Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der 44-Jährige hatte seinen Führerschein nach einem Fahrverbot wegen Trunkenheit im Verkehr am Montagabend bei der Polizeidienststelle wieder abgeholt. Mit Alkoholfahne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf seine Alkoholfahne angesprochen gab er laut Polizei an, jetzt nicht mit dem Auto unterwegs zu sein, sondern chauffiert zu werden. Keine Viertelstunde später erkannte der Polizeibeamte aus der Wache den Mann wieder. Er steuerte ein Auto und fuhr von der Bügstraße in die Fritz-Hoffmann-Straße.

In der Kaiser-Heinrich-Straße hielt die Polizei den Fahrer an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein erneut sichergestellt.

red

Autor