Mit 28 Flaschen Schnaps geschnappt

Foto: Axel Heimken/dpa Foto: red

Hochprozentiges konnten die Fahnder der Polizeiinspektion Fahnung (PIF) Selb bei zwei tschechischen Staatsangehörigen auffinden, als sie diese im Zug von Marktredwitz nach Eger kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So führten die Reisenden in ihren Rucksäcken insgesamt 28 Flaschen Schnaps diverser Markenhersteller sowie zwei originalverpackte Bonbon-Tüten mit.

Einen Kaufnachweis konnten sie jedoch nicht vorlegen. Die Ermittlungen ergaben letztendlich, dass die Schnapsflaschen und Bonbontüten aus einem größeren Verbrauchermarkt und einem Süßwarengeschäft in Marktredwitz entwendet wurden.

Die Waren hatten einen Wert von mehr 380 Euro. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die Geschädigten zurückgegeben. Den Tätern wurde nach Anzeigenbearbeitung die Weiterreise gestattet.

red

Autor

Bilder