Mistelbacher schießen sich an die Spitze

 Foto: red

Das war eine eindrucksvolle Vorstellung: In einer vorgezogenen Partie der Bezirksliga II feierte der TSV Mistelbach gegen den VfB Kulmbach am Dienstag Abend einen souveränen 5:0 (3:0)-Erfolg und steht erst einmal an der Tabellenspitze.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es war eine überraschend klare Angelegenheit für die Mistelbacher, die bereits nach zwei Minuten in Front gingen und damit die Metzdorfer nachhaltig schockten. Die fanden in der Folgezeit nie ins Spiel und konnten sich am Ende bei der Unkonzentriertheit der Mistelbacher Angreifer bedanken, dass es bei lediglich fünf Gegentreffern blieb. Glück kam bei zwei Aluminiumtreffern der Platzherren noch hinzu.

Überragender Akteur auf Seiten der Mistelbacher war Tobias Littig, der an nicht weniger als vier Treffern direkt beteiligt war. Sehenswert war vor allem sein Flankenlauf vor dem 1:0, Lukas Mader brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Die enttäuschenden Bierstädter fielen nach dem fünften Gegentreffer lediglich noch durch diverse Ruppigkeiten auf. 


Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (15. August) des Nordbayerischen Kuriers.

st/Symbolbild: Mularczyk

Autor

Bilder