Millionenschaden bei Lager-Großbrand

Einem Flammenmeer standen Feuerwehrleute am Mittwochmorgen in Röslau (Kreis Wunsiedel) gegenüber. Die Kräfte waren zum Brand eines Außenlagers gerufen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Augenzeugen berichten von einem lauten Knall, den sie vernommen hätten, ehe Rauchschwaden aufgestiegen seien. Binnen kürzester Zeit habe ein 50 mal 50 Meter großer Lagerplatz eines Autoteilezulieferes sowie Kunstschnee-Produzenten lichterloh in Flammen gestanden.

Flammen breiten sich auf weitere Hallen aus

Immer mehr Einsatzkräfte aus der Region wurden zusammengezogen, um den Großbrand unter Kontrolle zu bekommen. Die Hitzeentwicklung war so enorm, dass sogar Baustellen-Straßenschilder begannen zu schmelzen, berichtet die Nachrichtenagentur News 5. Trotz eines Großaufgebots konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass sich die Flammen auf mehrere Hallen ausbreiteten.

Während der Löscharbeiten wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Was den Großbrand auslöste, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Millionenschaden aus. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte nicht.

News5

Autor

Bilder