Militärischer Sprengzünder gefunden

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Siebenjähriger hat am Montagabend beim Baden in einem Weiher einen militärischen Sprengzünder aus dem Wasser gefischt .Das Landeskriminalamt sprengte den Zünder vor Ort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der siebenjährige Schüler war am Montag mit seinen Großeltern am Dürnaster Rennbachweiher im Landkreis Neustadt an der Waldnaab beim Baden. Im Wasser trat der Bub am südwestlichen Ufer auf einen Gegenstand und fischte diesen aus dem Wasser. Er übergab den Gegenstand seinem Großvater.

Dieser legte den metallischen Gegenstand am Ufer ab und verständigte die Polizei, da er vermutete, es könnte sich um Fundmunition handeln. Die herbei gerufenen Streife verständigte Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts. Nach eingehender Untersuchung konnte der etwa 20 Zentimeter  lange Gegenstand als militärischer Sprengzünder definiert werden.

Um kurz nach 20 Uhr sprengten die Kräfte des Landeskriminalamts den Sprengzünder am Einsatzort.

red

Autor