Mehrfach-Einsatz im Tanzcenter

 Foto: red

Gleich drei Mal mussten in den frühen Morgenstunden des Sonntages Streifen der Polizeiinspektion Kulmbach zum Tanzcenter nach Schwingen ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst befolgte ein renitenter Gast nicht die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Auch gegenüber den verständigten Polizeibeamten zeigte sich der 19-jährige Kulmbacher uneinsichtig, worauf er in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei beleidigte der stark alkoholisierte Mann die Streifenbeamten, die ihn in der Arrestzelle schließlich ausnüchtern mussten. Eine Anzeige wegen Beleidigung kommt auf jungen Mann nun auch noch zu.


Kurz darauf gerieten zwei junge Frauen in Streit, die sich gegenseitig mit Getränken überschütteten. Zu allem Überfluss warf eine der beiden 24-jährigen Frauen der anderen noch einen Trinkbecher an den Kopf, worauf diese eine Kopfplatzwunde erlitt. Die näheren Umstände werden wohl die weiteren Ermittlungen ergeben. Beide Frauen waren leicht angetrunken.


Gegen 4 Uhr beschwerte sich ein 18-jähriger Schüler aus Kulmbach bei der Streife, weil er angeblich grundlos durch den Sicherheitsdienst an die frische Luft gesetzt worden war. Tatsächlich hatte der mit über zwei Promille deutlich betrunkene junge Mann ein Hausverbot bekommen, nachdem er andere Gäste in seinem Zustand angepöbelt hatte. Da er sich schließlich einsichtig zeigte, blieb sein Verhalten ohne weitere Folgen.

red

Autor

Bilder