Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2163 zwischen Goldkronach und Dressendorf gekommen. Foto: NEWS5 / Holzheimer Foto: red

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2163 zwischen Goldkronach  und Dressendorf gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

 Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr wollte nach ersten Polizeiangaben ein Autofahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen und übersah dabei den Gegenverkehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt, mindestens eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Diese wurde befreit und in ein Krankenhaus gebraucht.

Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen. Die Rettungsarbeiten waren nach knapp zwei Stunden abgeschlossen.

red/ue

Autor

Bilder