Mehrere Unfälle wegen Schnee und Glätte

Foto: dpa Foto: red

Der Winter-Auftakt hat für Schnee und Glatteis auf Bayerns Straßen gesorgt. Vor allem in der Oberpfalz, aber auch in Oberfranken, Niederbayern und dem Allgäu kam es deshalb in der Nacht zum Montag zu einigen Unfällen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurden mindestens zwei Menschen verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 19-jähriger Fahranfänger kam auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal (Kreis Cham) mit seinem Wagen von der schneeglatten Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Auf der Bundesstraße 299 bei Freihung (Kreis Amberg-Sulzbach) geriet eine 27-Jährige auf der glatten Straße mit ihrem Auto ins Schleudern. Ihr Wagen knallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Beide Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen.

Auch in Oberfranken häuften sich die Unfaälle wegen schneebedeckter Fahrbahn. Bei Rützenreuth prallte ein 47-Jähriger gegen einen Telefonmasten und riss dabei die Telefonleitung ein. Eine 22-jährige Fahrerin kam bei Münchberg von der Fahrbahn ab und rutschte in ein Feld. Dort blieb der Pkw auf dem Dach liegen, die Fahrerin wurde nicht verletzt. In Münchberg kam ein 18-jähriger mit seinem Auto ins rutschen und prallte gegen einen Stromverteilerkasten, ein anderer 18-Jähriger fuhr kurz nach Mitternacht in einen Metallzaun. In Weißendorf stieß ein 32-Jähriger gegen eine Leitplanke.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

dpa/red

Autor