Erst in letzten zwei Minuten fällt Niederlage gegen Alba Berlin mit 58:68 klar aus Medi-Team zwingt Vizemeister zu hartem Kampf

Von
2. Spieltag der BBL Beko Basketball Bundesliga Saison 2014-2015 Medi Bayreuth gegen ALBA BerlinMedi Bayreuth Spieler Nr.: 24 Trevon Hughes rechts Alba Berlin Spieler Nr.: 19 Vojdan Stojanovski linksFotograf Peter Kolb Foto: red

Die erhoffte Außenseiterchance hatte Medi Bayreuth im zweiten Heimspiel der Bundesligasaison durchaus, aber am Ende der Partie gegen den deutschen Vizemeister Alba Berlin stand dann doch die erste Niederlage dieser Spielzeit mit 58:68 (26:32).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So deutlich fiel das Ergebnis aber erst in den letzten zwei Minuten aus, denn bis dahin hatten die Bayreuther vor 3231 begeisterten Zuschauen den Favoriten zu einem harten Kampf gezwungen. Nach einer 0:12-Serie zum 24:32 (20.) lagen sie zwar ständig im Rückstand, ließen sich aber auch vom zweistelligen Abstand beim 26:37 (22.) nicht entmutigen. Beim 42:43 (28.) war wieder alles offen, und selbst beim Stand von 55:59 und einer Restspielzeit von 1:44 Minuten hatten die Gastgeber noch eine reelle Chance. Nach einer Auszeit brachten die Berliner ihren Sieg dann aber doch recht souverän ins Ziel.

Erfolgreichster Bayreuther Punktesammler war Trevon Hughes, der seine 18 Zähler ausschließlich mit sechs Dreiern sammelte. Brandon Bowman trug 16 Zähler bei. Auch auf Berliner Seite wurden die meisten Punkte genau auf diesen beiden Positionen gesammelt: 17 von Spielmacher Clifford Hammonds und 15 von Powerforward Jamel McLean. Der überraschend in der Medi-Aufstellung stehende verletzte Center Javon McCrea kam nicht zum Einsatz.

Autor

Bilder