Nach ausgeglichener erster Hälfte gelingt 88:62-Sieg gegen Zweitligisten Gotha Medi Bayreuth gewinnt erstes Testspiel deutlich

Von
Sehr begehrt waren nach dem ersten Test von Medi Bayreuth die Autogramme des neuen Teams. Im Mittelpunkt standen dabei die Neuzugänge um Brandon Bowman (im Vordergrund), der sich bei seiner Bayreuth-Premiere gleich als Topscorer mit 17 Punkten ausgezeichnet hatte. Foto: Kolb Foto: red

Das erste Testspiel in den Vorbereitungen für die neue Bundesligasaison hat Medi Bayreuth klar gewonnen. Der Vergleich mit dem Zweitligisten Rockets Gotha verlief am Samstagabend zwar eine Halbzeit lang ausgeglichen, aber am Ende kam mit 88:62 (39:35) der Klassenunterschied doch deutlich zum Ausdruck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor einer beachtlichen Kulisse von gut und gern 1300 Zuschauern wurden die Bayreuther ernsthaft gefordert. Noch zwei Minuten vor der Pause lagen sie nach mehrfach wechselnder Führung mit 32:33 zurück. Nach einem guten Start in die zweite Hälfte war die Führung der Gastgeber dann zwar nicht mehr gefährdet, aber richtig deutlich wurde der Abstand erst ab der Schlussphase des dritten Viertels durch eine spektakuläre Dreier-Serie: Von den 27 Punkten zwischen dem 55:46 (28.) und dem höchsten Abstand beim 82:54 (35.) wurden 21 durch sieben Distanzwürfe gesammelt.

Allein vier dieser Dreier gingen auf das Konto von Simon Schmitz, der mit diesen zwölf Punkten in der Korbschützenliste hinter den überzeugenden Neuzugängen Brandon Bowman (17) und Trevon Hughes (14) an dritter Stelle lag. Auch Ronald Burrell (11) kam noch auf eine zweistellige Ausbeute.

Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montag-Ausgabe.

Autor

Bilder