medi auf Augenhöhe mit den Bayern

 Foto: red

So stellt man sich ein Spitzenspiel vor! 6.500 Zuschauer im ausverkauften Audi Dome kamen bei der Partie des 20. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und medi bayreuth voll auf ihre Kosten. Das lag vor allem auch an der toll aufspielenden Mannschaft von Head Coach Raoul Korner, die dem Münchner Starensemble ein hochkarätigen Schlagabtausch lieferte und am Ende nur knapp mit 88:96 (42:43) das Nachsehen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die Münchner in der ersten Halbzeit nahezu die gesamte Spielzeit knapp in Führung gelegen hatten, wogte die Partie im dritten Abschnitt hin und her. Beeindruckend war die Tatsache, dass sich die Heroes Of Tomorrow zu keiner Zeit weder von der Atmosphäre noch dem Spiel der Bayern beeindrucken oder gar beirren ließen. Mit einer Selbstverständlichkeit zog medi bayreuth seinen Gameplan durch und agierte als hervorragend funktionierendes Kollektiv.

So lagen die Heroes Of Tomorrow Mitte des Schlussabschnitts in Front und die Überraschung schien durchaus möglich, doch der Ballverlust von Nate Linhart 43 Sekunden vor dem Ende beim Stand von 85:90, den die Münchner durch einen Dunking von Jared Cunningham in zwei eigene Punkte verwandelten, bedeutete letztlich die Entscheidung.

Ein in dieser Situation durchaus möglicher Foulpfiff, der Nate Linhart hier an die Freiwurflinie gebracht hätte, blieb zum Entsetzen der zahlreich in die Landeshauptstadt mitgereisten Bayreuther Schlachtenbummler jedoch aus. (mb)

Autor

Bilder