Marktrodach: Radfahrer tödlich verletzt

Symbolfoto: Ronald Wittek Foto: red

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173 zwischen Zeyern und Oberrodach im Landkreis Kronach: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad mit Hilfsmotor kam der 71 Jahre alte Radfahrer ums Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag meldete, war nach bisherigen Ermittlungsstand der 71-Jährige am Mittwochnachmittag auf seinem Fahrrad auf dem baulich von der Fahrbahn getrennter Radweg entlang der Bundesstraße 173 von Zeyern in Richtung Oberrodach unterwegs. In gleicher Richtung befuhr ein 65 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Renault die B173.

Auf Höhe einer Radfahrerquerung bog der 71-jährige Senior unvermittelt mit seinem Fahrrad nach links auf die Bundesstraße ein. Trotz der sofortigen Notfallbremsung durch den Pkw-Fahrer wurde der Radfahrer von dem Pkw frontal erfasst.

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer samt Rad durch die Luft geschleudert. Noch an der Unfallstelle erlag der 71-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ein Sachverständiger, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg vor Ort kam, unterstütze die Polizisten der Inspektion Kronach bei der Klärung der Unfallursache. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro.

red

Autor

Bilder