Marktredwitz: Mann stirbt bei Hausbrand

Für einen 82-Jährigen kam bei einem Brand jede Hilfe zu spät. Foto: red

Trotz schnellem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst verstarb am frühen Mittwochabend ein 82-jähriger Mann nach einem Brand in einem Wohnhaus im Marktredwitzer Stadtteil Dörflas. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle in Hof die erste Meldung über den Brand in dem Wohnhaus in der Wuttigmühlstraße ein. Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort.

Brandopfer verstirbt trotz Reanimationsversuchen

Während eine 75-jährige Bewohnerin das stark verqualmte Anwesen verlassen konnte, musste die Feuerwehr mit Atemschutzträgern den 82-jährigen Ehemann aus dem Haus bergen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Trotz intensiver Bemühungen verstarb der Mann am Brandort, wie die Polizei berichtet.

Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Nachdem die Feuerwehren den Brand schnell unter Kontrolle gebracht hatten, machten sie das Anwesen für die weiteren Ermittlungen rauchfrei.

Brand schätzungsweise im Keller ausgebrochen

Die Kripo Hof sucht vor Ort nach der Ursache für den Hausbrand. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler dürfte der Brand im Keller des Anwesens ausgebrochen sein. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Eurobereich. red

Autor

Bilder